Fünf-Fach-Tasche (Farbenmix-Adventskalender 2015)

Bei Farbenmix gab wieder eine tolle Mitnähaktion in der Weihnachtszeit. Dieses Jahr wurde das Nähen auf 14 Tage aufgeteilt und bei einem täglichen Aufwand von 10-15 Minuten sollte die FÜNF-FACH-TASCHE, eine Utensilo-Tasche bzw. Organizer-Bag mit vielen Fächern entstehen. Mit ein wenig Verzögerung habe ich mitgenäht und entstanden ist mit Fertigstellung am heutigen Tag meine ganz persönliche Fünf-Fach-Tasche.

Besonders spannend fand ich, dass man das Ergebnis nicht kannte und so die Stoffe und die Accessoires ganz nach Gefühl gewählt hat. Es gab auch Tage, an denen (gern auch gemeinsam bei Instagram) darüber gegrübelt wurde, welcher Sinn hinter der Anzahl bestimmter Schnitteile liegt und wie sich das Ganze dann zusammenfügen soll. Am Ende war alles ganz logisch und es ist eine Tasche mit ganz viel Stauraum entstanden, die sogar mein iPad beherbergen kann.

Verwendet hab ich nur Stoffe und Zubehör aus meinem Vorrat. Die Plotterdateien sind Freebies von FeeFeeFeenwald und Rapantinchen. Die wollte ich auch beide schon länger mal ausprobieren.

Mein Organizer wird wohl nicht die einzige Fünf-Fach-Tasche hier bleiben. Das große Kind hat schon Bedarf angemeldet. Ich kann mir den Organizer auch gut als Windel-/Wickeltasche vorstellen.

Vielen Dank an Farbenmix für das tolle Ebook, dass es bis 31.12.2015 noch zum freien Download im Shop gibt.

Zu guter Letzt verlinke ich heute noch zum Creadienstag, zu Handmade on Tuesday, zu TT – Taschen und Täschchen und natürlich in der Farbenmix-Galerie.

Kommentar verfassen

