Windeltasche

Aktuell werden in meinem Umfeld recht viele Kinder geboren, da werden häufiger auch mal kleine Geschenke für die neuen Erdenbürger benötigt.

Eine kompakte Tasche für eine Notfallwindel und eine kleine Packung Feuchttücher fand ich immer sehr praktisch. Mein Exemplar war ein Werbegeschenk. 🙈 Irgendwie bin ich nie dazu gekommen mir da mal was zu nähen. Mittlerweile sind wir windelfrei, aber die Skizze mit der Windeltasche schlummerte noch im Ideenbuch. Auf der Suche nach einem Babygeschenk kam mir die Skizze wieder in den Sinn. Also die Maße spontan auf die beschichtete Baumwolle übertragen und beherzt zugeschnitten.

oldies_01

Als Grundlage diente mir das Zaubertäschchen von Nalevs Welt, die Maße hab ich mir nach dem Inhalt zusammengestellt. Passt genau für die Notfallwindel und die kleine Packung Feuchttücher von meiner Lieblingsdrogerie.

oldies_02

Verschlossen hab ich das Ganze einfach mit einem KamSnap. Der dezente Plotterschriftzug verleiht dem Ganzen den letzten Schliff finde ich.

oldies_03

Verschenkt ist das Täschchen schon eine ganze Weile. Es wird auch rege genutzt, was mich sehr freut.

Mein Wickeltäschchen schicke ich jetzt noch zum AfterWorkSewing, zu Sew Mini und zum Taschen-Sew-Along von Greenfietsen, der diesem Monat unter dem Motto „Mein eigener Schnitt“ steht.

2 Gedanken zu “Windeltasche

Kommentar verfassen

