Drachenshirt

Kennt ihr die Dreamworks Serie „Drachenzähmen leicht gemacht“? Die Geschichten um Hicks, Ohnezahn, Astrid, Sturmpfeil und die anderen mutigen Wikinger mit ihren Drachen begleiten uns nun schon einige Jahre. Deswegen war es nur logisch, dass hier auch eine Auswahl der tollen Digitalprintstoffe zu diesem Thema einziehen und verarbeitet werden.

In diesem Fall wurde es ein simples Langsarmshirt (Longsleve) nach dem Basic-Schnitt von Lilesol & Pelle. Dieses Schnittmuster passt dem eher schmal geratenen Tochterkind (ja, auch Mädchen stehen total auf diese Serie) super und ist zügig zu nähen. Das auffällige Muster verlangt nach simplen Schnittführungen.

oldies_18

Ich mag diese einfachen und schnellen Projekte, mit denen ich den Kindern eine Freude machen kann. Genäht hab ich das Shirt übrigens schon vor 1,5 Jahren. Es wird aktuell immer noch gern getragen, auch wenn es mittlerweile schon recht knapp sitzt.


Schnitt: lillesol basic No.1 Longsleeve
Verlinkt bei: AfterWorkSewing, Made4Girls, Kiddikram

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s