Täschchen „Kylie“

[Werbung | unbezahlt, unbeauftragt]

Nachdem ich endlich meine Schnitte, Freebooks, Anleitungen … sortiert und kategorisiert habe, ist meine Liste mit den Schnitten die ich gern mal ausprobieren möchte noch größer geworden. Also bot es sich an, als Geburtstagsgeschenk mal wieder kleine Täschchen zu nähen. Die kann Frau ja immer gebrauchen. Die Wahl fiel auf das Freebook „Kylie“ von Zucker & Zimt Design.

Entstanden ist so ein maritimes Täschchen für den nächsten Bootsurlaub oder einfach nur für die Handtasche. Die Baumwollstoffe und das Webband fanden sich alle in meinem Fundus und harmonieren sehr gut, obwohl sie von unterschiedlichen Herstellern sind. Der metallisierte Reißverschluss gibt dem Ganzen eine letzten Pfiff.

kylie_1

Das zweite Täschchen ohne Kreativthema entstand außen aus Canvasstoffen die ich kürzlich im örtlichen Stoffladen gekauft habe. Leider tue ich mich mit der Verarbeitung der geometrischen Muster etwas schwer, so dass die mir im Laden sehr gut gefallenen Stoffe bisher ihr Dasein im Stoffregal fristen. Die fertige Kombination gefällt mir nun sehr gut, auf dieser Basis kann ich weiter arbeiten. Innen fand ein gut abgelagerter Stoffrest Verwendung, der sich perfekt ins Bild einfügte. Ein metallisierter Reißverschluss kam auch hier zum Zuge. Da muss ich wohl bald Nachschub ordern.

kylie_2

Zugeschnitten und genäht waren die Täschchen recht schnell. Die Sache mit der Stoffeinfassung an den Reißverschlussenden muss ich noch etwas üben, dass wird bei mir meist nicht so sauber wie auf den Fotos der Anleitungen. Ich habe bewusst auf Kunstleder oder beschichtete Baumwolle verzichtet, aber die Stoffe mit Vlieselineeinlagen angepasst an die verwendeten Stoffe verstärkt.


Schnitt: Kosmetiktasche Kylie
verlinkt bei creadienstag #297

 

Hinterlasse einen Kommentar