Osternachlese

Unser Osterfest war sehr ruhig. Auch zu normalen Zeiten feiern wir Ostern eher klein. Meist genießen wir einfach die freien Tage und treffen uns mit Freunden. Aktuell ist das ja eher nicht möglich. Auf ein paar Aufmerksamkeiten statt physischer Gemeinsamkeit und ein klein wenig Deko für unser Heim wollte ich dennoch nicht verzichten. Also habe ich ein paar kleine Projekte umgesetzt und selbst gemachten Eierlikör in der Familie und im Freundeskreis verschenkt.

Bei  mipamias hatte ich kürzlich ein Eierkörbchen gesehen und mich an erinnert, dass sich eine ähnliche Anleitung vor ein paar Jahren nicht umgesetzt hatte. Warum eigentlich? Das ist ja ein zeitlich zügig umsetzbares Projekt. Also hab ich mir 2 Stoffstücke und ein Vlies geschnappt, zugeschnitten, gebügelt, genäht, gefaltet, genäht, ausgeformt und keine 30 min später stand ein hübsches Körbchen vor mir. Mit ein paar fröhlichen Eiern gefüllt eine prima Deko für den Ostertisch.

In die Hühnerstickdatei von @kunterbuntdesign und @skizzenblog habe ich mich schockverliebt. Die Motivs sind genau mein Ding. Spontan hab ich mir einen simplen Lichtbeutel genäht. Das Stoffstück hab ich vorher bestickt. Dazu eine Borte aus meinem Vorrat. Fertig ist ein Dekoelement, welches man nicht nur zu Ostern verwenden kann.

Einen frühlingshaften Tischläufer hab ich mir auch genäht. Ganz simpel einfach auf Maß zugeschnitten mit Briefecken gesäumt. Er passt nicht perfekt auf den Tisch, da ich ihn schon auf die Maße des neuen Tisches gefertigt habe. Dieser wurde aber noch nicht geliefert.

Dank dem Plotter habe ich ganz zügig Anhänger in Osterhasenform geschnitten. So bekamen die Ostergeschenke den letzten Schliff. Die Vorlage von @mamahoch2_blog war für Balsaholz gedacht. Ging aber so verkleinert auch prima mit Kraftkarton. Danke für dieses Freebie. Seit ich den neuen Cricut-Plotter habe, bin ich ein totaler Fan von kleinen Papierprojekten. 


Sicherheitshalber deklariere ich den Beitrag noch als Werbung. In dem Fall unbezahlt und unbeauftragt, auch wenn es nach neusten Urteilen nicht mehr zwingend erforderlich ist. Aber es sind Marken bzw. Orte erkennbar und verlinkt habe ich auch.